(c) pilates-huttwil.ch 2023

Trainer

Renate Stalder- Anliker

Rahel Flückiger-Jordi

Als Physiotherapeutin (Bsc FH Bern 2013) ist der Mensch in Bewegung meine Leidenschaft! Seit meiner Ausbildung zur Pilatesinstruktorin 2014 bin ich begeistert von Pilates und integriere das Gelernte gerne in meine physiotherapeutischen Behandlungen. Neben meinem Alltag als Mami von vier Kids, ist Pilates mein idealer Ausgleich.

Aus- und Weiterbildungen bei art of motion:
   - 2014: Pilates Physio Essentials
   - 2016: Pilates bewegte Rückbildung
   - 2017: Pilates Flow Physio
   - 2019: Slings Essentials
   - 2020: Anatomy Trains (R) in Motion
   - 2020: zertifiziert als Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates (art of motion)
   - 2023-2025 Spezialisierung Fachrichtung Physiotherapie Beckenboden, KS Graubünden

Als Sportlehrerin (PH Bern S1 2006) habe ich mich vorerst vor allem mit Bewegung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Meine ersten Pilateskurse besuchte ich 2009 und war sofort begeistert von der sanften  Art des Körpertrainings.  Als wir als Familie für einige Jahre in Marokko lebten, gab es in unserer Stadt kein entsprechendes Sportangebot und so unterrichtete ich erstmals selber Frauen in Pilates-  auf arabisch!
Die Ausbildung Pilates Essentials bei art of motion 2017 hat mich neu inspiriert und mich begeistert neben meiner Tätigkeit als Lehrerin auch in der Schweiz Pilateskurse anzubieten. Unterdessen bin ich fasziniert von Slings.

Aus- und Weiterbildungen bei art of motion:
- 2017: Pilates Essentials
- 2018: Pilates Flow
- 2018: zertifiziert als Pilates Lehrerin in zeitgenössischem Pilates (art of motion)
- 2020: Anatomy Trains (R) in Motion
- 2020: Slings in Motion 1
- 2021: Online Accademy Art of Motion
- 2021: Slings in Motion 2
- 2022: Slings in Motion Blend